AK Wirtschaft & Soziales

Unser Ziel

Der Arbeitskreis Wirtschaft und Soziales der Bonner Grünen beschäftigt sich,  mit grüner gerechter Wirtschafts- und Sozialpolitik. Als Arbeitskreis möchten wir dies im gemeinsamen Austausch und durch unsere vielfältigen Aktivitäten umsetzen. Wir möchten die lokale Politik mitgestalten, indem wir thematische Impulse setzen (nach innen und außen) und was uns noch viel wichtiger ist, wir wollen den Kontakt zu den Bürger*innen.

Wie und was machen wir?

Wir  treffen uns einmal im Monat persönlich (bei Wunsch auch virtuell zugeschaltet), um aktuelle und grundlegende politische Themen zu diskutieren. Wir schauen dabei auf Bonn und Umgebung aber natürlich geht uns die Bundes- und Weltpolitik genauso an. Gemeinsam entscheiden wir welches Thema wir angehen wollen und wie wir uns dort einbringen können. Konkret setzen wir grade unterschiedliche Aktionen um. So organisieren wir Themenabende und Besuche von Veranstaltungen. Außerdem unterstützen wir und zeigen Präsenz  besonders in den strukturschwachen Stadtteilen und denen mit niedriger sozialer Teilhabe.

Unsere Ressourcen und Mitgestaltung

Wir vernetzen uns mit gesellschaftlichen Akteuer:innen und innerhalb der Grünen-Partei. Wir sind präsent in der Landesarbeitsgemeinschaft Soziales, der Arbeitsmarkt und Beschäftigungspolitik, der Grünen Fraktion des Bonner Stadtrats und im Fraktionsarbeitskreis Soziales, Migration und Gesundheit.

Interesse? Schreib uns einfach, wir freuen uns auf Dich!

Mimont & Peter

TEAM der Sprecher*innen